AZ-Service GbR - Die häufigsten Fragen | FAQ
Wichtig:
Die Werbemittel müssen 4 Werktage vor Zustellung (bis 09 Uhr) bei uns frei Lager oder zur Abholung vorliegen.
Wenn Feiertage in diesem Zeitraum liegen, benötigen wir Ihre Werbemittel entsprechend eher.
Damit vermeiden Sie Streuverluste, da Ihre Werbemittel für unsere Verteiler stückgenau kommisioniert werden.
Anleitung zu Flyerverteilung24.de (PDF-Datei)
Hinweise zur unserem Bestellformular
Damit wir Ihren Auftrag ordnungsgemäß ausführen können, benötigen wir nach der Buchung Ihres Auftrags
einige Tage für die mit dem Auftrag verbundenen Vorgänge.
Deshalb bitten wir Sie, folgende Zeiträume zu beachten:
- Verteilungen ab Mittwoch können bis Freitag der Vorwoche vor 9 Uhr gebucht werden
- Verteilungen ab Sonnabend können bis Dienstag der Woche vor 9 Uhr gebucht werden
Wenn Sie mit Ihrer Auswahl 2500 Haushalte nicht erreichen,
werden die Kosten der Verteilung an Hand der Mindestauflage von 2500 Haushalte berechnet.
Es kann für Sie in diesem Fall deshalb günstiger sein, mehr Haushalte auszuwählen.
Wenn die Anzahl Ihrer zu verteilenden Prospekte / Flyer von der ausgewählten Haushaltszahl abweicht,
dann können Sie ihre abweichende tatsächliche Auflage angeben.
Bei "2. Angaben zu Ihrem Auftrag" ändern Sie dazu bitte
die Angabe hinter "Die tatsächliche Auflage beträgt:" entsprechend ab.
Eine Abweichung von der gewählten Auflage um mehr als 3000 HH ist nicht möglich.
Weicht Ihre tatsächliche Auflage um mehr als 3000 HH ab, dann passen Sie
Ihre Verteilgebietsauswahl so an, dass die Abweichung weniger als 3000 HH beträgt.
Eine tatsächliche Auflage von weniger als 2500 HH kann zwar angegeben werden,
aber es werden immer mindestens 2500 HH berechnet.
Die angezeigten Preise beziehen sich während der Auswahl der Verteilgebiete
und des Verteilzeitraums weiterhin auf die gewählte Auflage.
Das ausgewählte Zustellgebiet wird entsprechend der tatsächlichen Auflage an der Peripherie erweitert oder eingekürzt.
Wenn Ihr Prospekt / Flyer schwerer als 30 Gramm ist, dann wird pro angefangenen 1000 Stück
ein Gewichtszuschlag von 9 Euro erhoben.
Ist Ihr Prospekt / Flyer schwerer als 60 Gramm, erhöht sich der Gewichtszuschlag
auf 15 Euro pro angefangenen 1000 Stück.
Ist Ihr Prospekt / Flyer schwerer als 80 Gramm, erhöht sich der Gewichtszuschlag
auf 21 Euro pro angefangenen 1000 Stück.
Wenn Sie den Schnelldruck wählen, dann beachten Sie bitte unsere Vorgaben zu den
Druckdaten (PDF-Datei)
sowie die Informationen zu dem Umfang des
Datenchecks (PDF-Datei).
Das Bestellformular ist auf eine Bildschirmauflösung von 1280 mal 1024 Pixeln (oder höher) optimiert.
Kleinere Bildschirmauflösungen führen dazu, dass Sie ggf. nicht immer alle Teile des Formulars direkt sehen
und anwählen können.
Mit einer änderung des angezeigten Formular-Ausschnitts durch Verwendung der Schiebebalken/Schiebenflächen
Ihres Browsers am rechten bzw. unteren Rand können Sie aber auch mit geringeren Bildschirmauflösungen
das Bestellformular verwenden.
Außerdem bieten für diesen Fall verschiedene Browser auch eine Zoom-Funktion an.
Mit diesem Zoom kann die gesamte Anzeige meistens auch verkleinert werden, sodass sie mehr vom Formular gleichzeitig sehen können.
Wenn bei Ihrem Browser Javascript deaktiviert wurde, dann kann das Bestellformular nicht verwendet werden.
Bitte aktivieren Sie in diesem Fall erst die Javascript-Funktion Ihres Browser, bevor Sie mit der Bestellung beginnen.
Ablauf der Auftragsbearbeitung
1. Empfangsbestätigung:
Nach Bestätigung der Abfrage, ob Sie wirklich den Auftrag ... auslösen wollen, sehen Sie in Ihrem Webbrowser
eine Bestätigungsseite.
Gleichzeitig bekommen Sie an Ihre angegebene E-Mail-Adresse eine Empfangsbestätigung geschickt,
die Ihnen mitteilt, dass Ihre eingetragenen Daten an uns versandt worden sind.
2. Auftragsbestätigung:
Ihre Daten werden bei uns verarbeitet und Sie erhalten über Ihren Auftrag eine Bestätigung
der von Ihnen ausgewählten Leistungen an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse!
3. Abholung bzw. Anlieferung
Abholung:
Bei Abholung durch uns erhalten Sie 24 Stunden vorher eine Information von uns an die angegebene E-Mail-Adresse.
In der Regel erfolgt die Abholung 4 Werktage vor dem ersten Zustelltag.
Anlieferung:
Sie erhalten bei Eingang Ihrer Prospekte eine Information von uns an die angegebene E-Mail-Adresse.
Wenn kein Eingang Ihrer Prospekte erfolgt ist, erhalten Sie ebenfalls an diese E-Mail-Adresse eine Information.
4. Rechnung und Einzug:
Die Rechnungslegung bei uns sowie der elektronische Rechnungsversand erfolgt folgendermaßen:
- bei Verteilung ab Mittwoch Rechnungslegung und elektronischer Rechnungsversand 7 Tage nach Verteilbeginn
- bei Verteilung ab Samstag Rechnungslegung und elektronischer Rechnungsversand 4 Tage nach Verteilbeginn
Die Rechnungslegung sowie der elektronische Rechnungsversand erfolgen somit immer an einem Mittwoch
nach der Verteilung.
Soweit nicht eine Vorabüberweisung durch Sie vereinbart ist, erfolgt die Belastung des Kontos 7 Tage nach Rechnungslegung.
(Das Datum für die Rechnungslegung und den elektronischen Rechnungsversand wird Ihnen ebenso
im Verteilauswahl-Formular angezeigt, wie das Datum für die Belastung des Kontos.)
Änderung von Verteilauftragsdaten oder Stornierung
Bis 3 Tage vor dem 1. Zustelltag sind Auftragsänderungen und Stornierungen für Sie kostenfrei.
Sollten 2 Tage vor Zustellbeginn bis 12 Uhr noch keine Prospekte vorhanden sein, dann erfolgt eine automatische Stornierung.
Für spätere Stornierungen werden Stornogebühren wie folgt erhoben:
- 3 Tage vor Zustellbeginn: 20% des mitgeteilten Rechnungsbetrags
- 2 Tage vor Zustellbeginn: 40% des mitgeteilten Rechnungsbetrags
- 1 Tag vor Zustellbeginn: 60% des mitgeteilten Rechnungsbetrags
Wie kann die gewählte Auflage an meine tatsächliche Auflage angepasst werden?
Was ist unter der tatsächlichen Auflage zu verstehen?
Wenn die Anzahl Ihrer zu verteilenden Prospekte / Flyer von der ausgewählten Haushaltszahl abweicht,
dann können Sie ihre abweichende tatsächliche Auflage angeben.
Bei "2. Angaben zu Ihrem Auftrag" ändern Sie dazu bitte
die Angabe hinter "Die tatsächliche Auflage beträgt:" entsprechend ab.
Eine Abweichung von der gewählten Auflage um mehr als 3000 HH ist nicht möglich.
Weicht Ihre tatsächliche Auflage um mehr als 3000 HH ab, dann passen Sie
Ihre Verteilgebietsauswahl so an, dass die Abweichung weniger als 3000 HH beträgt.
Die angezeigten Preise beziehen sich weiterhin auf die gewählte Auflage.
Das ausgewählte Zustellgebiet wird entsprechend der tatsächlichen Auflage an der Peripherie erweitert oder eingekürzt.
Was ist unter der Abholpauschale zu verstehen?
Wenn Sie die Abholung Ihrer Werbemittel gewählt haben, dann wird
je nach Umfang Ihres Verteilauftrags zu den Verteilkosten eine Abholpauschale hinzugerechnet.
Für eine Verteilung mit Nettokosten bis 150 Euro beträgt die Abholpauschale 20,00 Euro.
Für eine Verteilung mit Nettokosten bis 300 Euro beträgt die Abholpauschale 15,00 Euro.
Für eine Verteilung mit Nettokosten bis 500 Euro beträgt die Abholpauschale 10,00 Euro.
Für eine Verteilung mit Nettokosten über 500 Euro beträgt die Abholpauschale 5,00 Euro.
Wichtig:
Eine Abholung erfolgt nur in Sachsen sowie in den Kreisen Elbe-Elster,
Oberspreewald-Lausitz und Spree-Neiße.
Wenn Sie statt dessen die Anlieferung Ihrer Werbemittel gewählt haben,
dann fällt keine Abholpauschale an.
Die im Kopf unserer Webseite angezeigten Nettokosten beinhalten die Abholpauschale,
sobald eine Abholung gewählt wurde.
Kann ich auch auf Rechnung bezahlen?
Sofort auf Rechnung dürfen derzeit nur Kommunen und öffentliche Institutionen bezahlen.
Bei Neukunden nach der 3. Zustellung und Bonität vorausgesetzt.
Gibt es Rabatt für Agenturen und Wiederverkäufer?
Ja, über einen speziellen Login.
Bitte beachten Sie, dass als Zugangsvoraussetzung zum Wiederverkäufer-Programm erforderlich ist,
in der Druck- oder Medienbranche tätig zu sein.
Setzen Sie sich bitte per E-Mail und ungefährer Umsatzangabe p.a. mit uns in Verbindung.
Haben Sie weitere Fragen, dann rufen Sie uns an: 03521-7611-0
Oder schicken Sie uns eine Nachricht.